Startseite  » Konzerte

Losung

Losung für Mittwoch, 23. Januar 2019
Ich will mit ihnen einen Bund des Friedens schließen, der soll ein ewiger Bund mit ihnen sein.
Hesekiel 37,26

Christus Jesus ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.
Epheser 2,17

© Evangelische Brüder-Unität

KOnzert Kirchenchor

Sonntag, 9. Dezember 2018, 17 Uhr

Protestantische Kirche Haardt

 

Kirchenkonzert

 

 

 

Programm:

D. Buxtehude: In dulci jubilo

G.M. Schiassi: Weihnachtssinfonie

C. Saint-Saens: Weihnachtsoratorium

 

 

Ausführende:

Prot. Kirchenchor; Instrumentalkreis Haardt;

Josefa Kreimes (Sopran); Annette Ziegler (Mezzosopran);

Christine Schneider (Alt); Ingo Wackenhut (Tenor);

Emmerich Pilz (Baß) und Christian Bühler (Orgel)

Gesamtleitung: Martin Schletz

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Kurpfälzer Madrigalisten

Sonntag, 30. Dezember 2018, 17 Uhr

Protestantische Kirche Haardt

 

Kurpfälzer Madrigalisten

weihnachtlich

 

Es war für die gesamte Neustadter Vokalmusikszene ein Schock, als am 15. April Beate Reiser, langjährige Leiterin und Ensemblemitglied der „Kurpfälzer Madrigalisten“, völlig überraschend gestorben ist. Nun ist es aber schön zu hören, dass die Musiker im Gedenken an Beate weitermachen und es wurde auch ein neues Mitglied als zweite Sopranistin gefunden: Annette Ziegler.

Wie auch schon im letzten Jahr werden weihnachtliche Sätze aus (fast) aller Welt präsentiert von:
Josefa Kreimes (Sopran, Hockenheim), Annette Ziegler (Mezzosopran), Christine Schneider (Alt, Neustadt), Ingo Wackenhut (Tenor, Mannheim) und Emmerich Pilz (Bass, Deidesheim)

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Musikantenreigen 2019

Sonntag, 3. Februar 2019, 18 Uhr,
Protestantische Kirche Haardt

 

Musikantenreigen 2019

 

Schnurriade

- von kleinen und großen Katzen -

 

Dieses Mal steht der Musikantenreigen ganz unter dem Motto der Felidae, der Katzen, unserer geliebten Schnurrtiger.

In Kompositionen von Renaissance bis Moderne wird miaut, geschnurrt, gefaucht, majestätisch gebrüllt, denn natürlich kommen Löwen, Tiger und andere Großkatzen zu Besuch. Auch ein Mäuschen und der eine oder andere Hund könnten als Sparringspartner auftauchen.

Und worüber miauen unsere Stubentiger eigentlich bei ihren nächtlichen Treffen auf den Straßen, Hinterhöfen und Gärten? Die Musikanten haben zugehört und werden berichten…

Auf Samtpfoten, aber auch mit Krallen bewehrt sind dabei mit Stimme und Instrumenten:

Andrea Baur, Jennifer Harris, Ursula Neumann, Christiane Neumann, Nina Heeskens, Martin Schletz, Matthias Lambrich, Gill Pritchett, Emma Krakehl, Lisa-Marie Krakehl, Martin Seibt und

Annette Leppla.

Die Reigenmusiker garantieren auch Katzenallergikern einen beschwerdefreien Genuss mit Desensibilisierungstherapie durch Musik.

Der Eintritt ist frei, die willkommenen Spenden kommen allfälligen Reparaturen und Anschaffungen der Haardter Kirche zugute.
         
                                                                         Andrea Baur