Startseite  » Konzerte

Losung

Losung für Sonntag, 26. Mrz 2023
Salomo sprach bei der Einweihung des Tempels:  Sollte Gott wirklich auf Erden wohnen?
1.Könige 8,27

Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat es verkündigt.
Johannes 1,18

© Evangelische Brüder-Unität

Haardter Musikantenreigen 2023

 

Sonntag, 12. März, 17 Uhr
Prot. Kirche Haardt

 

Frühlingserwachen

 

 

Nach 2 Jahren Pause ist es wieder soweit: Die Haardter Musikanten laden zum Reigen ein.
Auch in den 2 Jahren wurde musiziert, spontan, im Freien, die „Singvögelchen“ fanden sich und noch so manch anderes musikalische Talent konnte man in dieser Zeit entdecken.
Und so werden dieses Mal neben Andrea Baur, Jennifer Harris, Ursula und Christiane Neumann, Nina Heeskens, Matthias Lambrich, Gill Pritchet, Martin Schletz, Martin Seibt, Emma Krakehl und Annette Leppla auch ein paar neue musikalische Freunde aus dieser Zeit als Gäste dabei sein.
Der März-Termin war Inspiration für das diesjährige Motto „Frühlingserwachen“.
„‘s geht nauszus“, wie der Pfälzer sagt. Dies impliziert Hoffnung, Licht, neues Wachstum, die Säfte fließen wieder und unbewusst schwingt auch der Glaube
daran mit, dass das, was im Argen liegt, nun besser wird.
Musikalisch umgesetzt wird dies von den Musikanten mit Werken von Rutter, Haydn, Strauß u.a. mit Stimmen, bunter Instrumentenvielfalt und viel Fantasie, eben festlich – fröhlich – bunt.                                                    
Andrea Baur

 

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen und werden wie

       immer für anliegende Reparaturen in der Kirche verwendet.