Startseite  » Konzerte

Losung

Losung für Sonntag, 20. Oktober 2019
Ich will einen ewigen Bund mit meinem Volk schließen, dass ich nicht ablassen will, ihnen Gutes zu tun.
Jeremia 32,40

So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
Römer 9,16

© Evangelische Brüder-Unität

Sonntag 19. Mai 2019, 17.00 Uhr

Protestantische Kirche Haardt

 

Kurpfälzer Madrigalisten

singen zu Sonntag Kantate

 

 

Ingo Wackenhut, Tenor; Josefa Kreimes, Sopran;

Emmerich Pilz, Bass; Christine Schneider, Alt; 

Annette Ziegler, Mezzosopran

 

„Cantate Domino canticum novum, quia mirabilia fecit!“ oder übersetzt „Singt dem Herrn ein neues Lied, denn Wunderbares hat er getan!“, so lauten die ersten Worte des lateinischen Introitus (Messeingangs, wurde zum Einzug gesungen) der römisch-katholischen Messe und so lautet das kirchliche Motto des Sonntag Cantate. Lassen Sie sich wieder überraschen und verzaubern von den polyphonen Klängen der Kurpfälzer Madrigalisten.

 

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.