Startseite  » Gruppen & Kreise  » Kirchenchor

Losung

Losung für Dienstag, 01. Dezember 2020
Der Herr sprach zu Isaak:  Bleibe als Fremdling in diesem Lande, und ich will mit dir sein und dich segnen.
1.Mose 26,3

Führt euer Leben in Gottesfurcht, solange ihr hier in der Fremde weilt.
1.Petrus 1,17

© Evangelische Brüder-Unität

Kirchenchor

Der Kirchenchor trifft sich montags um 20 Uhr im Protestantischen Gemeindehaus zu seinen Proben.

 

 

Liebe Sängerinnen und Sänger!
Wer hätte das gedacht…wir haben auf einmal ein brandgefährliches Hobby: Singen! Nach fast 5 Monaten voller Corona-Einschränkungen hat sich für viele wieder eine „Fast-Normalität“ eingestellt. Für uns leider nicht. Aufgrund dessen, dass das Singen viel Atemluft und damitmöglicherweise bedenkliche Aerosole verteilt, müssen wir immer noch auf unsere geliebte „Singstunn“ und unser Mitwirken in den Gottes-diensten verzichten. Eigentlich würden wir jetzt bald mit der Vor-bereitung für unser Konzert beginnen. Unser Probenwochenende stünde vor der Tür. „Ach Godd is des schwer..“ „was? Des hän mir schunnmol xunge, do war isch krank“, „des schaffen mir nie…“ würde ichhören, wohlwissend, dass wir doch wieder ein schönes Konzerthinbekommen hätten – mit beglückten Zuhörer*innen und mit sehr viel Freude bei uns für die Vorbereitung. Wie schade!!!
Im Moment müssen wir noch von den vielen schönen Erinnerungenzehren: Konzerte, Ausflüge, Feste, Stammtische, viel Gebabbel,füreinander da sein…Aber unsere Köpfe laufen heiß: Wie könnten wir es schaffen, dass wir bald in irgendeiner Form wieder singen, uns treffen…

In gewohnter Runde wird es wohl nicht sein, aber mal sehen…
Bis dahin bleibt zuversichtlich und freut Euch auf ein hoffentlichbaldiges Wiedersehen! Und bleibt gesund!
Euer Martin mit dem Vorstandsteam!