Startseite  » Geschichte & Gebäude  » Falke im Kirchturm

Losung

Losung für Sonntag, 16. Juni 2019
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Psalm 73,28

Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.
1.Petrus 2,9

© Evangelische Brüder-Unität

Falkenpärchen brütet im Kirchturm

In dem vom NABU bei der Kirchensanierung 2007 hinter einem Schallladen angebrachten Nistkasten ist in der Osterwoche 2009 ein Turmfalkenpärchen eingezogen. Unter lauten Rufen haben sie auf ihre Balz aufmerksam gemacht - nachdem die jungen Falken ausgeflogen sind, turtelt das Paar im Juli zum 2.Mal

Hier sehen Sie einige Bilder "unserer" Turmfalken: